Das grosse KLEINSTADT-FEST

Rückblick Samstag, 21. April 2018

Das grosse KLEINSTADT-FEST

Wir feiern das Ende der Bauarbeiten im Quartier

In den vergangenen 18 Monaten wurde das kleine und feine Quartier der Stadt attraktiviert. Nun ist das Projekt abgeschlossen, und die Kleinstadt erstrahlt in neuem Glanz. Diese positiven Veränderungen wollen wir mit einem Fest einweihen und uns gleichzeitig bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Gewerbetreibenden für das Verständnis bedanken.

Medienmitteilung: GV Quartierverein Kleinstadt

Matteo Schaffhauser ist neuer Quartiervereinspräsident

Medienmitteilung: GV Quartierverein Kleinstadt

Wichtiges Traktandum an der Generalversammlung des Quartiervereins Kleinstadt vom 27. Februar 2018 waren die Wahlen des Vorstands. Nach dem Tod des langjährigen Präsidenten Jürg Willen-Buob im vergangenen September hatte Vize-Präsident und Kassier Matteo Schaffhauser diese Funktion ad interim übernommen.

Plan Lumière

Natur- und Historisches Museum erstrahlen in neuem Licht

Plan Lumière

Im Rahmen des Plan Lumière, einem Gemeinschaftsprojekt von Stadt und ewl, werden nach anderen Gebäuden wie beispielsweise der Jesuitenkirche oder den Museggtürmen neu seit dem 12. August auch das Natur- und das Historische Museum mit fünf 165-Watt-Projektoren gleichmässig und energieeffizient angestrahlt.

82. GV - Rückblende

68 Mitglieder besuchten die Generalversammlung

82. GV - Rückblende

Der Präsident Jürg Willen führte einmal mehr zügig durch die 11 Traktanden der 82. GV des kleinsten und feinsten Quartiers.

logo-100